Ist es schwierig eine Bewässerungsanlage selber zu bauen



Artikel von:
nicky82
veröffentlicht am 25.09.2015 12:19 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,

vor etwa einem halben Jahr bin ich in ein Haus gezogen das einen sehr schönen Garten hat, mit einigen Blumen, schöner rasen, ein Apfelbaum, und zwei Birnenbäume. So am Anfang habe ich das auch schön ordentlich gehalten immer den Garten bewässert, aber das vergesse ich immer öfter und habe ihn ein wenig vernachlässigt. Deswegen dachte ich eine Bewässerungsanlage zu bauen, so das der Garten wenigstens immer genügend Wasser hat. Ist es eigentlich schwer das selber aufzubauen? Was für eine Bewässerungsanlage würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 1 Jahr

    Re: Ist es schwierig eine Bewässerungsanlage selber zu baue...

    Hmm nun mit dem entsprechenden technischen Knowhow dürfte man so etwas schon selbst bauen können. Auf https://dn-bewaesserungssysteme.de/beregnungssysteme/ findest du aber eine großartige helfende Hand, falls du für das Outsourcen dieser Aufgabe das nötige Kleingeld parat hättest. Wir haben diese z.B. bei uns im Sportplatz im Einsatz, da das für uns eine Nummer zu groß war.
     
  • Einklappen
    larson, vor 8 Jahren

    Re: Ist es schwierig eine Bewässerungsanlage selber zu baue...

    Die Gartenpflege musst du anfangen zu lieben, nur so wirst du das nicht machen, weil du es musst sondern weil es dich entspannt und dir Freude bringt wenn du die pflanzen blühen siehst. Ich habe auch eine automatische Bewässerung und habe sie auch selber gebaut ich fand es nicht so schwer du brauchst dafür halt, nur die passenden Bauteile. Schaue dir mal diese Seite an http://www.regenmeister.de/Bewaesserungsanlage-bauen:_:24.ht ml da kannst du mehr darüber lesen wie du eine Bewässerungsanlage selber baust damit du weißt was auf dich zukommt und was du beachten solltest.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine